REIFF

Gesamtkatalog 2009

Die Aufgabe: H1QN sollte für einen 1.400-Seiten-Katalog ein stimmiges Gestaltungskonzept finden. Das gigantische Druckwerk listet zigtausende auf den ersten Blick wenig attraktive technische Teile wie Wälzlager oder Flachdichtungen auf. Unter dem Motto „Die Kunst des technischen Handels“ wurden die Produkte kurzerhand zu Kunstwerken erklärt und entsprechend inszeniert: Aus profanen Teilen wurden interessante Skulpturen, welche jeweils auf den Einleitungsseiten der Produktgruppen eingesetzt wurden.

REIFF Technische Produkte – ein Unternehmen der REIFF Gruppe – ist ein international anerkannter Partner im Technischen Handel, der mehr als 100.000 Produkte. An insgesamt 9 Standorten in Deutschland, die Zentrale befindet sich in Reutlingen, erwirtschaften rund 450 Mitarbeiter mehr als 100 Mio. EUR Umsatz. 

REIFF Technische Produkte GmbH | Technologie

zurück